Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Also nach Kuba

hallo :)
in einem Monat geht es endlich los. Unsere Unterkunft in Matanzas haben wir schon mal gebucht und dann sehen wir weiter.
Habt ihr sonst Tipps zum Übernachten für Vienales (oder Umgebung) und Havannah? Havannah wissen wir auch noch nicht genau in welchem Stadtteil wir gerne wären (auch in Bezug aufs Abstellen unseres Mietwagens) aber in so einem alten Kolonialhaus wär schon cool.

Und weiß hier jemand zufällig wies vor Ort mit dem Diesel/Benzin ausschaut?
Unser Mietwagen macht natürlich nicht viel Sinn wenn wir ihn nicht füttern können ;)

LG
Patrick
 
Hallo Patrick,

nachdem es Ende September schon recht kritische war, hat die Benzinsituation sich mittlerweile entspannt. Es gab neue Lieferungen aus Venezuela, ob es aber jetzt dauerhaft so bleibt kann keiner sagen.

In Havanna Vedado sind die Häuser vielleicht nicht ganz so schön, aber oft mehr Platz für Autos. In der Altstadt sind die Häuser vielleicht noch ein bisschen schöner, dafür kann es aber mit dem Parkplatz eng werden. Achtet immer drauf, dass der Parkplatz abgeschlossen werden kann oder bewacht ist. Nachts wird gerne mal in Mietautos eingebrochen.
 
danke nochmal für eure tipps.. es war wirklich super und ein absolut unkompliziertes land (wie ich finde)
 
Zurück
Oben