Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Als Asylbewerber seinen Pass in der kubanischen Botschaft beantragen!! evtl per Post?

Wirklich ganz grosse Klasse, wie schnell das Einsatzkommande zu Hilfe kam, ganz grosse Klasse !

Und uebrigens: ich halte das fuer einen grossen Irrweg, bei solchen Aktionen weibliche Polizeikraefte einzusetzen. Wenn sich ein Mob zusammengerottet haette, bevor die Zusatzkraefte anruecken konnten, dann haette es fuer die weiblichen Kraefte schlecht ausgesehen.

Frauen sind halt nun mal Maennern koerperlich unterlegen. ES IST EINFACH SO...

Uebrigens, @Locura, was hatte dieser renitente Typ, den man zu Boden werfen musste und der selbst dann noch randalierte, eigentlich auf dem Kerbholz? der war ja widerlich...
 
Und uebrigens: ich halte das fuer einen grossen Irrweg, bei solchen Aktionen weibliche Polizeikraefte einzusetzen. Wenn sich ein Mob zusammengerottet haette, bevor die Zusatzkraefte anruecken konnten, dann haette es fuer die weiblichen Kraefte schlecht ausgesehen.

Frauen sind halt nun mal Maennern koerperlich unterlegen. ES IST EINFACH SO...

Uebrigens, @Locura, was hatte dieser renitente Typ, den man zu Boden werfen musste und der selbst dann noch randalierte, eigentlich auf dem Kerbholz? der war ja widerlich...

Und wenn eine/mehrere Frau(en) randalieren - wenn die von den körperlich überlegenen Jungs niedergerungen werden möchte ich nachher nicht den shitstorm erleben. Speziell wenn die Jungs ein paar blaue Flecken haben und die Frau die Nase gebrochen hat.

Davon abgesehen, nach der Fixierung ist unter Umständen eine Leibesvisitation notwendig. Machen die dann auch die Jungs?

Und im Sinne, daß man eigentlich einer Deeskatlation immer den Vorrang geben sollte ist ein reiner Schlägertypen-Aufmarsch vielleicht auch nicht die beste Strategie. Die zarten Mädels können sich ja im Hintergrund halten und eine Schießausbildung sollten sie für den Fall der Fälle sowieso haben, da helfen dann Muskeln eher weniger.
 
Zitat aus dem von Locura verlinkten Artikel:
"Kerstin Philipp, Landesbezirksvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), zeigte sich "erschüttert" über die Vorfälle. "Immer häufiger eskalieren die normalsten Situationen wie jetzt die Aufnahme von Personalien und werden zur Gefahr für die eingesetzten Beamtinnen und Beamten“, sagte Philipp, "es muss ein Umdenken in den Köpfen, also in der Gesellschaft passieren."

Mein Kommentar: Und solange ein Umdenken nicht stattfindet, muss die Polizei weiterhin in aller Haerte gegen solche Typen vorgehen. Wo kommen wir denn sonst hin?

Oder soll es in Deutschland werden, wie in der Ukraine?

Und im Sinne, daß man eigentlich einer Deeskatlation immer den Vorrang geben sollte ist ein reiner Schlägertypen-Aufmarsch vielleicht auch nicht die beste Strategie. Die zarten Mädels können sich ja im Hintergrund halten und eine Schießausbildung sollten sie für den Fall der Fälle sowieso haben, da helfen dann Muskeln eher weniger.

Ja, @Caney, da hast du recht. Da hast du mich ueberzeugt !
 
Der Brüller schlechthin...........

Da hat jemand echt nicht aufgepasst. Deutschland hat einige Seehäfen... (Bremerhaven; Hamburg; Wilhelmhaven; Emden; Kiel; Cuxhaven; Rostock und Lübeck)

Und da vanessa ja gesagt hat, dass Ihr cubi aus einem anderen EU-Land hergekommen ist.......... ist er auf dem Landweg hergekommen!

Das heißt natürlich auch, dass er einer von den Schlawinern ist, die entweder mit Arbeitsvisum als Tänzer oder Sänger/Musiker hergekommen ist und dann nicht mehr mitzurück ist.

Kenn ich einige von denen. Die meisten suchen sich dann eine Deutsche, die sie heiraten können und mit denen mindestens 3 Jahre verheiratet sein müssen, damit sie Ihre Chance auf unbefristete AE erhalten.
Und genau das dachte ich mir auch,denn aus einer Musikgruppe die ich kenne ist auch ein Kubi hier geblieben,anders geht es doch nicht!
So jetzt noch ein Bild was ich aufgenommen habe in Kuba,kann ja sein das es so auch geht!
Aber lustig war dieser Tag nicht.
Siggi:(

Kenn ich einige von denen. Die meisten suchen sich dann eine Deutsche, die sie heiraten können und mit denen mindestens 3 Jahre verheiratet sein müssen, damit sie Ihre Chance auf unbefristete AE erhalten.
Da kenne ich aber auch einige Frauen hier,,,jejeje die armen Männer die darauf reinfallen,davon gibt es genug juhu! Da passt doch irgendwas mit einer gewissen Steuerung nicht Sch-gesteuert.
 

Anhänge

  • DSCF4138.JPG
    DSCF4138.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
ok, geb zu hab es in diesem Fall nur auf das männliche Geschlecht bezogen.... aber es gilt natürlich für beide....

kenne auch beiderlei Geschlecht.....

bei der hiesigen männlichen bevölkerung kann man dann immer sehen, wie sehr sie geblendet sind und die dunkle Hautfarbe macht es aus..... und die dunkelhäutige Schönheit braucht nur mit dem Hintern wackeln und sofort fällt den Kerlen die Geldbörse aus der Tasche.

Und Mann muß dann auch noch für die Freundinnen mitzahlen... mir war es peinlich, aber bin von den cubinen überredet worden mitzumachen.... Der kerl wurde dann am Schluß mit einer sich übergebenen cubine abgeschüttelt, wir hatten einen billigen Abend, cubinen waren blau und ich hatte meine Getränke auch gratis......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hola,

ich weis von einem Bekannten, der auch so einen Fall hatte. Da sollte der Cubi spätestens nach 2 Jahren wieder in Cuba einreisen, sonst kommt er wohl so schnell nicht wieder zurück, sofern er das überhaupt möchte. Ob das so stimmt kann ich nicht genau sagen, das wurde mir auch nur so erzählt.
 
wenn länger als 2 Jahre ausser Landes, dann ist cubi emigrante!
 
Ne, wennste PRE hast, sicher nicht und PVA Status ist auch nicht mehr wie früher
 
wenn er PRE oder PVA (was so nicht mehr existiert) hätte, dann bräuchte er kein ASYL.
 
Zurück
Oben