Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Probleme bei sendvalu und fonmoney mit den AIS USD grüne und blaue Karte - Was hilft ?

EnvioDinero.es wäre noch eine weitere möglichkeit, derzeit geld nach kuba zu senden. Kosten sind auch hier beachtlich. Z.B. für €300 transaktionsgebühr von €28.
Denke, da kann man es gleich über die bank machen.
Für interessenten der link zur website von enviodinero:
 
Ich habe heute Früh folgende Information von fonmoney erhalten:
--------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde

Danke für Ihre Geduld

Die Bank in Kuba schließt die letzten buchhalterischen und technischen Anpassungen ab, um Überweisungen nach der Währungsumstellung von CUC auf CUP fertig stellen zu können.
Leider hat diese Umstellung das gesamte Banksystem Kubas betroffen, somit auch USD (MLC) Überweisungen.

Die ersten der ausstehende Überweisungen wurden gestern abgeschlossen. Aus Kuba haben wir die Bestätigung erhalten, dass die Bank Ihre ausstehenden Überweisungen innerhalb der nächsten 48 Stunden verarbeiten kann. In diesem Fall erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit dem Hinweis, dass die Überweisung von der Zielbank verarbeitet wurde.

Ich empfehle ich Ihnen etwas Geduld, eine Stornierung und Rücküberweisung zu diesem Zeitpunkt würde länger dauern, als die Bearbeitung des Geldes nach Kuba. Wenn Sie dennoch eine Stornierung bevorzugen, bitte Beantworten Sie diese E-Mail.
-------------------------------------------------------------------------

Sieht wohl so aus, als könnten wir unsere Lieben in Kuba wieder etwas unterstützen !?
 
Wird auch Zeit,das da wieder,Bewegung rein kommt!
 
sendvalu bietet Cuba noch nicht wieder an, habe heute geschaut. Der einzige Weg den ich gerade kenne ist eine Überweisung von einem commerzbank Konto auf ein Konto der Banco de comercio y crédito
 
Da derzeit weder fonmoney noch sendvalu überweisungen nach kuba durchführen und mir die gebühren einer banküberweisung an die banco metropolitano doch für ziemlich überhöht erscheinen habe ich heute eine überweisung mit lacubaconecta.com durchgeführt. Ich musste mich da ein wenig auf die gute trustpilot-bewertung verlassen und hoffe, dass ich da nicht enttäuscht werde. Schau ma mal, ob es und wie es funktioniert. Ich werde das dann hoffentlich gute ergebnis gerne mitteilen.
 
Es gibt noch enviodinero oder aisremensa, aus AIS carten habe mit erfolg ausgeladen leider die gebühren sind hoch.
 
Mit lacubanaconecta gabs gestern offenbar probleme bei der übermittlung meiner gesamten daten. Heute per whatsapp ersuchen gewisse daten nachzureichen. Werde das machen und hoffe, dass es dann klappt. Die überweisungsgebühren für 500 USD in höhe von 12 Euro sind leistbar. Ja, es ist mitunter alles ein wenig mühsam. Meine leute in kuba meinen immer, dass sei jammern der europäer auf hohem niveau... wobei sie sicher recht haben :)
 
Eigene Erfahrungen habe ich nicht; auf der Homepage erfährst Du mehr. Es wurde in einem anderen Forum berichtet, dass die Karte erfolgreich in Kuba eingesetzt wird.
Ok karte ohne name,um die karte zu bekommen muss ich auf meine name erstellen lassen und identifizieren, karte kommt ohne name wird in kuba nach unterschrift verlangt?
 
Zurück
Oben