Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Hinweise zur Einreise nach Kuba seit Öffnung im Herbst 2020

H

Hemingstein

Gast
Saludos, bin am 6.11. in Varadero eingetroffen, Test, Zoll und Gepäck zügig und mit Taxi in die vorher gebuchte Casa particular .
Nach 4 Tagen bei leider beschi..Wetter..cyclon, der. nicht stattfand,dann mit Taxi nach Habana. Kein friazul bis 3/2021! Seitdem in Casa ohne Probleme...keine Nachfrage nach Test
..
 
Leider immer noch die beschissen "nasobuco-pflicht in der Öffentlichkeit.Umgehe. ich durch essen und rauchen en la Calle.
Und das bei 3 Mio. Habaneros ...und aktuell. 1...einem Covid Fall !!!!
 
Lt Auskunft der Station Viazul in Varadero..... für die Strecke Varadero nach Habana..und umgekehrt. !!
Andere Verbindungen im Moment teilweise möglich...!
 
VIAZUL fährt wieder, aber kann nicht übers Internet reserviert werden. Nur hier vor Ort. Hatten gestern einen Mitarbeiter dort, der hat am Terminal diese Info bekommen.
 
Aber nicht von Varadero nach Habana....und umgekehrt !!! Im Moment..
 
Wie ich lese muss man für den Test am Flughafen 30 US- Doller bezahlen, kann man diesen auch in EURO?
 
Wie ich lese muss man für den Test am Flughafen 30 US- Doller bezahlen, kann man diesen auch in EURO?
Dies wird nicht von Dir bezahlt sondern von den Fluggesellschaften. Inwieweit diese das schon in deinem Ticket eingepreist haben weiss ich nicht. Hier in Kuba musst du aber nichts am Flughafen bezahlen.
 
Ah, hatte mich schon bei meiner Buchungs- Bestätigung gewundert, bei sonnstige Zuschläge steht ein Betrag von USD 25 wirds wohl sein?
 
Zurück
Oben