Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Hinweise zur Einreise nach Kuba seit Öffnung im Herbst 2020

Hemingstein

Nutzer
Mitglied seit
1 Okt 2017
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
4
Ort
München
Saludos, bin am 6.11. in Varadero eingetroffen, Test, Zoll und Gepäck zügig und mit Taxi in die vorher gebuchte Casa particular .
Nach 4 Tagen bei leider beschi..Wetter..cyclon, der. nicht stattfand,dann mit Taxi nach Habana. Kein friazul bis 3/2021! Seitdem in Casa ohne Probleme...keine Nachfrage nach Test
..
 

Hemingstein

Nutzer
Mitglied seit
1 Okt 2017
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
4
Ort
München
Leider immer noch die beschissen "nasobuco-pflicht in der Öffentlichkeit.Umgehe. ich durch essen und rauchen en la Calle.
Und das bei 3 Mio. Habaneros ...und aktuell. 1...einem Covid Fall !!!!
 

Hemingstein

Nutzer
Mitglied seit
1 Okt 2017
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
4
Ort
München
Lt Auskunft der Station Viazul in Varadero..... für die Strecke Varadero nach Habana..und umgekehrt. !!
Andere Verbindungen im Moment teilweise möglich...!
 

hush66

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
29 Mrz 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Sömmerda, Camagüey
Wie ich lese muss man für den Test am Flughafen 30 US- Doller bezahlen, kann man diesen auch in EURO?
 

Chris

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26 Jun 2011
Beiträge
562
Punkte für Reaktionen
253
Ort
Centro Havana, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Wie ich lese muss man für den Test am Flughafen 30 US- Doller bezahlen, kann man diesen auch in EURO?
Dies wird nicht von Dir bezahlt sondern von den Fluggesellschaften. Inwieweit diese das schon in deinem Ticket eingepreist haben weiss ich nicht. Hier in Kuba musst du aber nichts am Flughafen bezahlen.
 

hush66

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
29 Mrz 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Sömmerda, Camagüey
Ah, hatte mich schon bei meiner Buchungs- Bestätigung gewundert, bei sonnstige Zuschläge steht ein Betrag von USD 25 wirds wohl sein?
 

Oben