Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Erfahrung Schengenvisum / Besuchervisum

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2016
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
872
Ort
Freiburg i.Br.
Hallo liebe Forumsmitglieder,
hat denn aktuell (2023 oder Ende 2022) jemand Erfahrungen mit der Deutschen Botschaft in Havanna gemacht bezüglich der Visumsvergabe?? Wie großzügig sind sie aktuell? Wie wahrscheinlich bekommt ein/e Kubaner/in ein Visum? Wenn eine Verwandtschaft besteht?
Am Montag hat die Schwiegermutter endlich den Termin, wir hoffen, alle Unterlagen sind vollständig und alle Formulare korrekt ausgefüllt, sodass ihrem Besuch Anfang April (wenn ich wieder viel Arbeit hab ;) ) nichts mehr im Wege steht. Nervös macht mich das schon...
 
Hey!
Für die, die es interessiert: la suegra hatte gestern ihren Termin bei der Deutschen Botschaft und sie wurde sehr freundlich behandelt und es wurde mehr oder weniger schon gesagt, Glückwunsch zu den Enkeln und gute Reise. Sie musste dann heute nochmal kommen um den Reisepass ausgehändigt zu bekommen! Schon nach einem Tag! Und hat das Visum bekommen!!! Wir haben sogar 3 Monate beantragt!
Also ihrem Besuch ab Anfang April steht quasi nix mehr im Wege... Flug buchen, Zug (aber sch......, warum sind die Flüge so teuer!?! :/ :/ :/ )
 
Zurück
Oben