Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Einreise nach Kuba - Corona Maßnahmen und Anordnungen

@hannobal

Danke für diese informative Schilderung!

So ist hier ein kostenoptimierter Ablauf, wenn kubanischer Pass bei Ankunft in den Händen.

Aufgrund welcher Bedingungen vier Personen in einem Zimmer eine Quarantäneumgebung erzeugen, steht im kubanischen Sternenhimmel.
 
Alle weiteren Auskünfte und auch Anrufe von Kubanern in Kuba am Flughafen Havanna haben mir nur widersprüchliche Ergebnisse und teilweise erfreuliche Gerüchte gebracht und wir nähern uns langsam der El Lobo Prophezeihung an. Eigentlich ist alles nur ein "Stille Post" Spiel, welches dann in Improvisation mündet.
 
Alle weiteren Auskünfte und auch Anrufe von Kubanern in Kuba am Flughafen Havanna haben mir nur widersprüchliche Ergebnisse und teilweise erfreuliche Gerüchte gebracht und wir nähern uns langsam der El Lobo Prophezeihung an. Eigentlich ist alles nur ein "Stille Post" Spiel, welches dann in Improvisation mündet.
Übrigens haben wir 2 Genesenenzertifikate (Nominatform und Britische Variante) und sind zweifach geimpft.
 
Übrigens haben wir 2 Genesenenzertifikate (Nominatform und Britische Variante) und sind zweifach geimpft.
Dann kann Euch ja nichts mehr passieren!

Der Glaube versetzt Berge.
 
Dann kann Euch ja nichts mehr passieren!

Der Glaube versetzt Berge.
Man infiziert sich erneut auch noch als Geimpfter und / oder Genesener aber man muß dann im Normalfall kein Krankenhaus aufsuchen und bringt auch weniger andere Menschen in Gefahr, weil man im Normalfall nicht mehr in eine Phase hineinkommt, in der man hochinfektös ist. Das Immunsystem reagiert schneller auf eine neue Infektion. Ungeimpft und / oder nicht genesen nach Kuba zu reisen, muß man sich aktuell zweimal überlegen und nicht zuletzt, weil man eventuell als symptomloser Überträger die Situation weiter verschlechtern würde. So war das gemeint. Ansonsten passiert einem alles was einem sonst auch passieren kann, was auch immer das sein kann.
 
Bitte ja nicht dieses Bhakdi-Geschwurbel in dieser Gruppe!!!!!!!! Erbarmen!!!
Im Februar 1971 wurde er zum Doktor der Medizin promoviert. Von 1972 bis 1976 studierte er als Stipendiat der Max-Planck-Gesellschaft, später der Alexander-von-Humboldt-Stiftung am Max-Planck-Institut für Immunbiologie und Epigenetik in Freiburg im Breisgau. Nach einem einjährigen Studium an der Universität Kopenhagen arbeitete er von 1977 bis 1990 am Institut für Medizinische Mikrobiologie Gießen. Im Juli 1979 habilitierte er sich. 1982 wurde er zum C2-Professor und 1987 zum C3-Professor für Medizinische Mikrobiologie ernannt und 1990 an die Universität Mainz berufen. Dort leitete er ab 1991 als C4-Professor das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene. Von 1999 bis 2003 gehörte er zum Senat der Universität Mainz. Seit Anfang 2000 war er Sprecher des Sonderforschungsbereichs „Invasion und Persistenz bei Infektionen“ für die Deutsche Forschungsgemeinschaft. Für diese war er von 1995 bis 2003 auch als Fachgutachter für medizinische Mikrobiologie und Immunologie tätig, ebenso für die National Science Foundation (NSF) der USA sowie die entsprechenden Gesellschaften in Kanada und Israel.[3]
Wiki
 
Zurück
Oben