Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Besonderheiten bei der Einreise nach Kuba

Hallo Leute! Wie ist das eigentlich, wenn man schon Geimpft ist und nach Cuba fliegt??? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht ???
 
Wie in Deutschland auch nicht.

Auch dort müssen alle in Quarantäne bei einer infizierten Kontaktperson, ob sie geimpft sind oder nicht. Das ist zwar dumm aber Vorschrift.
 
Dann kann ich nur hoffen, wenn ich Geimpft bin das sich noch was ändert. Will so schnell wie möglich nach Varadero, der Familie geht es nicht besonders.
 
Verstehe, weil Cuba mit Impfen noch gar nicht angefangen hat.
 
Hat jemand schon Erfahrung mit der Quarantäne in Havanna?
Meine kubanische Frau und ich (residente) hätten wohl die Wahl zwischen einem staatlichen Quarantänezentrum (kostenlos?) und Quarantäne in bestimmten Hotels "hoteles para aislamento". Gerüchteweise ist die Versorgung in den Quarantänezentren übel, in den Hotels, (allen?) sehr gut.
Wer hat Erfahrungen mir dem einen oder anderen?

 
Ein Bekannter von mir, ebenfalls Residente, war kürzlich in einem, wie er schrieb, besseren Quarantänehotel und im Großen und Ganzen zufrieden.
 
Ich hoffe immer noch darauf, das ein bishen was ändert wenn man Geimpft ist. Vieleicht nicht im moment aber das Jahr ist noch lang und die Hoffnung stirbt erst am Ende.
 
Solange nicht jeder, der will, sich impfen kann wird sich nichts ändern bezüglich Privilegien. Meine Info ist, dass sobald Kuba den Impfstoff hat, nur Geimpfte auf die Insel dürfen, bzw. vor Ort geimpft werden... Vacuna en cuba... gibt schon Werbeplakate dafür...
 
Ich meine nicht irgentwelche Privilegien sondern wenn man Geimpft ist dann spart man sich vieleicht die ganze Quarantäne usw. Raus aus dem Flughafen und ab geht es.
 
Zurück
Oben