Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aktuell keine Mietwagen auf Kuba? Suche 31.3.-5.4.

Angeblich binnen 48 Stunden, bei mir hat es länger gedauert, weil mich soviel Zeit war
 
Autos reservieren funktioniert üblicherweise eben ab ca. 1 Woche Mietdauer.
Wenn man kurzfristig was für 1-2 Tage möchte, muss man einfach Glück haben und vor Ort (hier funktioniert am ehesten HAV und VRA, da eine grössere Flotte) aufschlagen. Wenn was frei ist, hat man gute Chancen.

Ob das derzeit in der COVID -Periode auch gilt kann ich nicht sagen, bei mir letztes mal in 2019.
 
Für 4 oder 5 Tage kann man auch überlegen, sich statt Mietwagen ein Taxi mit Fahrer zu suchen, inkl. Sprit auch nur ca. 350-400 Euro. Vorteil: man braucht sich um nichts zu kümmern (Ortskenntnis, provozierte Reifenpannen, nächtliche Beaufsichtigung, Especial an der Gasolinera, Motorenprobleme, Polizei, Nachtfahrten, sonstige „Überraschungen“ aller Art …), bekommt guten Service („Limousine mit Chauffeur“ für kleines Geld, keine Tricksereien bei der Mietwagen-Rückgabe (Beulen, Tankfüllung, …)), alles easy. Mietwägen sind teuer und anstrengend in Cuba für das Gebotene. Wenn man überhaupt einen bekommt, immer spannend, selbst wenn von Dtl. aus vorab gebucht. Wir waren oft mit Mietwägen dort unterwegs, sind aber inzwischen davon abgekommen und lassen uns fahren, von einem Taxista unseres Vertrauens in seinem 50er Jahre Chevi, ohne Klimaanlage und ohne Fensterscheiben, aber mit gutem Sound und Cerveza in der Kühltasche :)
Hättest Du noch einen Kontakt von damals?
Empfehlungen sind immer nice:)
Danke, maz:)
 
wie gesagt 31.3.-5.4, aber scheint immer noch nichts da zu sein?!:/
hast du einen kontakt für einen lokalen fahrer?
Nein, ich habe leider keinen Kontakt zu einem lokalen Fahrer. Uns fährt unser Mechaniker oder wir fahren selbst.

Aber: Hast Du folgenden Beitrag gelesen?! Deine gewünschte Mietdauer scheint zu kurz zu sein!

Ich vermute, dass die Mietdauer zu kurz ist: unter 7 Tage nur auf Anfrage. Wenn Du etwas längere Zeiträume angibst, sind Mietwagen verfügbar.
 
Nein, ich habe leider keinen Kontakt zu einem lokalen Fahrer. Uns fährt unser Mechaniker oder wir fahren selbst.

Aber: Hast Du folgenden Beitrag gelesen?! Deine gewünschte Mietdauer scheint zu kurz zu sein!
hab bei aventoura 1 woche für 574€ gefunden für den kleinsten wagen -> falls das wirklich da ist, denn explorer und check24 etc haben alle nichts
-> daher eher die frage, falls nicht doch jemand einen fahrer kennt?!;)
 
Transferfahrten mit gelben Taxis (staatlich oder Kooperative) kosten mich im Einkauf um die 50-60 Eurocent pro Kilometer momentan. Den Rest kann man sich ja dann ausrechnen. Von irgendwas müssen die Angestellten ja auch leben

Transferfahrten mit gelben Taxis (staatlich oder Kooperative) kosten mich im Einkauf um die 50-60 Eurocent pro Kilometer momentan. Den Rest kann man sich ja dann ausrechnen. Von irgendwas müssen die Angestellten ja auch leben :cool:
Leben und Leben lassen
 
Auch wenn die angefragte Zeit nun schon rum ist, fürs nächste Mal lohnt es sich bei "Cuba On The Road" zu mieten. Dort werden russische Geländewagen angeboten, die quasi nagelneu sind, weil sie erst kurz nach Beginn der Pandemie geliefert wurden.
Der Kontakt ist sehr freundlich und zuvorkommend, eine Miete kann direkt über das italienische Büro abgewickelt werden und sogar per SEPA überwiesen werden.
Für eine Person dürften 120 € / Tag inklusive Versicherung sicher etwas teuer sein, aber mir größeren Kutschen aus dem Repertoire der anderen Anbieter erreicht man auch schnell diesen Betrag, wenn man als Familie unterwegs ist.
Der Service ist jedenfalls absolut top, dort gibt es kein Rumgeeier und auch keine endlosen Wartezeiten. Die Mitarbeiter scheinen motivierter zu sein, das dürfte an einer besseren Bezahlung liegen.
www.cubaontheroad.com
 
Zurück
Oben