Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aktuell keine Mietwagen auf Kuba? Suche 31.3.-5.4.

KubaMatt

Aktiver Nutzer
Registriert
24 Jan. 2022
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Moin!:)
Habe bei Aventoura und vielen anderen Seiten wie auch Check24 geschaut. Gibt es momentan keine bzw nur sehr wenige Mietwagen? 31.3-5.4. bräuchten wir irgend ein Auto, gerne klein.
Expedia und Booking hat Kuba ja nicht im Programm, da US-Boykott ;o
Danke für Tipps oder Webpages!:)
Matt
 

Rey-ne

Erfahrener Nutzer
Registriert
2 März 2021
Beiträge
419
Punkte Reaktionen
344
Ort
München
Frage: Hast Du schonmal in C. ein Auto gemietet? Das ist oft ein "Nettes Theater" was Verfügbarkeiten etc. anbetrifft! Da wird geschachert was das
Zeug hält! Deswegen nochmal; vielen Internet-Quellen würde ich nicht trauen wie die reelle Situation ist! Der gute alte Weg per direktem Kontakt ist da
garantiert aussagekräftiger! Schreib' @Chris doch eine Nachricht mit Deinen Wünschen!
 

KubaMatt

Aktiver Nutzer
Registriert
24 Jan. 2022
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Frage: Hast Du schonmal in C. ein Auto gemietet? Das ist oft ein "Nettes Theater" was Verfügbarkeiten etc. anbetrifft! Da wird geschachert was das
Zeug hält! Deswegen nochmal; vielen Internet-Quellen würde ich nicht trauen wie die reelle Situation ist! Der gute alte Weg per direktem Kontakt ist da
garantiert aussagekräftiger! Schreib' @Chris doch eine Nachricht mit Deinen Wünschen!
Hatte ich. Chris meinte, ich soll bei Aventoura schauen, aber auf der Seite gibt es wie gesagt nichts;)
 

CarpeDiem

Erfahrener Nutzer
Registriert
23 März 2021
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
441
Für 4 oder 5 Tage kann man auch überlegen, sich statt Mietwagen ein Taxi mit Fahrer zu suchen, inkl. Sprit auch nur ca. 350-400 Euro. Vorteil: man braucht sich um nichts zu kümmern (Ortskenntnis, provozierte Reifenpannen, nächtliche Beaufsichtigung, Especial an der Gasolinera, Motorenprobleme, Polizei, Nachtfahrten, sonstige „Überraschungen“ aller Art …), bekommt guten Service („Limousine mit Chauffeur“ für kleines Geld, keine Tricksereien bei der Mietwagen-Rückgabe (Beulen, Tankfüllung, …)), alles easy. Mietwägen sind teuer und anstrengend in Cuba für das Gebotene. Wenn man überhaupt einen bekommt, immer spannend, selbst wenn von Dtl. aus vorab gebucht. Wir waren oft mit Mietwägen dort unterwegs, sind aber inzwischen davon abgekommen und lassen uns fahren, von einem Taxista unseres Vertrauens in seinem 50er Jahre Chevi, ohne Klimaanlage und ohne Fensterscheiben, aber mit gutem Sound und Cerveza in der Kühltasche :)
 

Rey-ne

Erfahrener Nutzer
Registriert
2 März 2021
Beiträge
419
Punkte Reaktionen
344
Ort
München
Daß die Anfrage an den relativ wenigen Tagen scheitert, kann durchaus sein! Die "Mieterei" auf C., ist wirklich oft ein "Dolor de cabeza" mit
sämtlichen, oben geschilderten Begleiterscheinungen!
Zu den Kosten; "Drüben" läuft gerade ein Thread; da werden inzwischen auch für Fahrten mit den "Particulares" astronomische Summen
aufgerufen die ich fast nicht glauben kann! Und das; wenn in € bezahlt wird, der Sprit ja wesentlich günstiger als früher ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Juni 2011
Beiträge
2.851
Punkte Reaktionen
2.920
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Transferfahrten mit gelben Taxis (staatlich oder Kooperative) kosten mich im Einkauf um die 50-60 Eurocent pro Kilometer momentan. Den Rest kann man sich ja dann ausrechnen. Von irgendwas müssen die Angestellten ja auch leben :cool:
 

Trovador

Kubakenner
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
922
Punkte Reaktionen
534

Anhänge

  • Screenshot_20220201-165011_La Nave.jpg
    Screenshot_20220201-165011_La Nave.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20220216-231321_La Nave.jpg
    Screenshot_20220216-231321_La Nave.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 14

Bicitorsti

Erfahrener Nutzer
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
649
Ort
Hamburg, Deutschland
Ich hatte gerade einmal bei Tuicars und Aventura nach Mietautos im März geschaut (2 Wochen) aber wie es schein gibt es tatsächlich zur Zeit keine Mietautos. Was ist da nun wieder los?
 
Oben