Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Airline-News: Bonusprogramm und Nonstop-Flüge nach Kuba

Kuba-News

Kuba, meine zweite Heimat
Teammitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
1.402
Punkte Reaktionen
58
Ort
Kubaforum
images


  1. Full coverage

Weiterlesen...
 
Nach wie vor geht der Flug mit der Condor von Frankfurt nach Havanna als non stop Flug (exakt 11 Stunden)
Das zu wissen reicht mir

P.S. einzige Änderung zu früher, Condor steuert jetzt Jose Marti 2 an, früher landete man in Jose Marti 3 - weiß eigentlich jemand, warum es diese Änderung gab?
 
Also ich kenne das schon immer so das Condor nur auf T2 darf...vielleicht war das in deinem Fall nur eine Ausnahme
 
Zitat aus dem ganz aktuellen Wikipedia, also von heute
"Der Flughafen besitzt drei Terminals: Terminal 1 dient zur Abfertigung von Inlandsflügen, Terminal 2 wird für Flüge von den und in die USA und Terminal 3 für die Abfertigung des restlichen internationalen Flugverkehrs verwendet"
Aeropuerto Internacional José Martí – Wikipedia

Und genau so kenne ich das auch nur. Es kann natürlich sein, dass auch bei Wikipedia mal ein Fehler unterläuft beziehungsweise eine Aktualisierung sich verspätet. aber wenn, wie jetzt gesagt wird, Condor von Frankfurt am Main aus nicht mehr den Terminal 3 anfliegen darf, sondern den Terminal 2 anfliegt, dann kann das meines Erachtens noch nicht sehr lange so sein
 
schaut man sich dann allerdings einmal die spanische Seite von Wikipedia an, dann stellt man fest - peinlich peinlich -, dass die deutsche Wiki Seite völlig zurückgeblieben ist, denn inzwischen gibt es offenbar bereits 4 Terminals nämlich 1 2 3 und 5

"El aeropuerto cuenta con cuatro terminales, distribuidas de la siguiente manera: Terminal 1 es solo para vuelos nacionales, las terminales 2, 3 y 5 vuelos internacionales."
Aeropuerto Internacional José Martí - Wikipedia, la enciclopedia libre

daraus kann ich nur schließen, dass durch die Eröffnung des Terminals 5 alles durcheinander geschmissen wurde und somit dann auch die Condor nicht mehr auf 3 landet, sondern nun auf 2.

trotzdem würde mich interessieren, seit wann dies der Fall ist, so sehr lange her kann das noch nicht sein
 
Hardy3 wie oft warst du schon in Kuba ? Garantiert gehen Flüge in die USA auch vom T3 und wie schon vorher geschrieben Condor ist mir passiert , dass ich auch dachte kommt T3 und meine Gäste dann eine Nachricht schrieben, warum ich nicht komme....Sie sind T2 angekommen...es wechselt wohl ab und zu...hängt vielleicht mit der Häufigkeit zusammen....aber normalerweise kriegt man bei der Buchung die Information dazu.
 
Condor ist bis Ende 2014 immer im Terminal 3 gelandet wie ich das kannte da ich zu der Zeit viel die Condor nutzte, und ab Ende 2014 dann verlegt worden auf das Terminal 2, dazu folgendes Zitat:

"La terminal 2 presta servicios a vuelos charters de Miami, vuelos de Cayman Airways, Bahamasair y algunos europeos desde septiembre de 2014 como Condor."
Aeropuerto Internacional José Martí

da ich inzwischen mit der Condor nicht mehr fliege, hatte ich bisher nicht das Vergnügen, einmal im Terminal 2 anzukommen oder ab zu fliegen, ich kenne es aber, weil ich da mal vorbei geradelt bin, um es mir genau anzuschauen, zu der Zeit waren da immer die Miami Cubaner

Terminal 5 kenne ich bisher überhaupt nicht, da muss ich also bei meinem nächsten Besuch unbedingt mal vorbei radeln
 
Zurück
Oben