Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

AI-Hotel + Land und Leute kennenlernen

Micha

Neuer Nutzer
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir planen für Ende August bzw. Anfang Septeber unseren Sommerurlaub. Wir waren die letzten 2 Jahre in der Domrep in PuntaCana was uns auch sehr gut gefallen hat. Der nächste Urlaub soll etwas aktiver werden. Dennoch wollen wir es nicht missen auch mal ein paar Ruhe-Tage am Strand bzw. in einer schönen Hotelanlage zu haben.

Nun wollen wir für knappe 3 Wochen nach Kuba. Es soll gleichermaßen ein Strandurlaub in einer schönen Hotelanlage (AI) werden in Verbindung mit mehreren Tagesausflügen.

Welche Gegend mit schönen Stränden/Hotels könnt ihr empfehlen, wenn man dennoch einige Ausflüge plant um Land und Leute kennen zu lernen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Micha
 
Hallo Micha

Da ihr drei Wochen einplant, steht euch eigentlich alles offen. Wenn ihr jedoch Inlandflüge meiden wollt (die jedoch nur um die 100 Euro kosten) dann empfehle ich euch zwei Regionen die in der Nähe sind zu verbinden. Zum Beispiel ein schöner AI Urlaub in Guardalavaca verbinden mit der Besichtigung der sehr interessanten zweitgrössten Stadt Kubas Santiago de Cuba und allenfalls noch Holguin. Wenn ihr eher abgelegende Strände mögt, dann könnte man auch Las Tunas empfehlen (https://www.google.ch/search?q=playa+herradura+cuba&hl=de-CH&biw=1536&bih=860&site=webhp&tbm=isch&imgil=zifI7xnvGHcGUM%253A%253BaA6_7SptDeLxbM%253Bhttp%25253A%25252F%25252Fwww.cubacasas.net%25252Fcities%25252Fplaya_la_herradura%25252F&source=iu&pf=m&fir=zifI7xnvGHcGUM%253A%252CaA6_7SptDeLxbM%252C_&usg=__jjsVePwTbXy1YEwjzemmrcFCzus%3D&ved=0ahUKEwi58Pjg5KPKAhVEfg8KHW8PC6kQyjcIKA&ei=GrCUVrn7FcT8Pe-erMgK#imgrc=FP2Zl931MY9gEM%3A&usg=__jjsVePwTbXy1YEwjzemmrcFCzus%3D

Oder ihr geht eher in den Westen und verbindet Havanna mit einem AI Aufenthalt in den sehr schönen Stränden von Varadero. Das wäre dann das klassische.

Falls ihr euch für Inlandflüge entscheidet, dann empfehle ich euch beide sehr gegensätzliche Städte (Santiago de Cuba und Havanna) anzuschauen und dann entweder in Guardalavaca oder Varadero noch 1 1/2 Wochen AI.

Liebe Grüsse

Driver
 
Hallo Driver,

vielen Dank für die Empfehlungen. Ich werde mich weiter erkunden über deinen Vorschlag mit dem Inlandsflug.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben