Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Änderung RE (ehemals PRE)

sunny

Bekannter Nutzer
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
6
Hallo ihr Lieben!
Scheinbar gibt es eine Änderung im Bereich des RE (ehemals PRE). Laut Info meines Freundes ist es zukünftig so, dass die RE nur noch dann verlängert wird bzw. gültig ist, wenn man alle zwei Jahre nach Kuba einreist. Eine Möglichkeit die RE anders zu behalten gibt es scheinbar nicht mehr. Habe erst gedacht das kann doch nicht sein,muss doch auch über die Kubanische Botschaft in Berlin erledigt werden können...wohl leider aber nicht. Alle Kubaner die noch das alte RE haben,behalten Ihre Rechte und die bisher gültigen Bestimmungen.

Nun, es sind Dinge die man meinem Freund gesagt hat. Hat denn jemand von euch schon etwas darüber gehört?
Liebe Grüsse
Sunny
 

Driver

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
85
Scheint ein wenig unlogisch, diese Änderung. Dann hat es ja gar keinen Sinn mehr eine RE zu machen. Dann kann man ja einfach in Kuba wohnhaft bleiben und alle zwei Jahre mindestens einmal nach Kuba reisen. Wäre ja dann das Selbe. Naja, ich treffe heute einen Kubaner, der in der Botschaft arbeitet. Werde den mal fragen.
 

sunny

Bekannter Nutzer
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
6
Hallo Driver!
Ja, ich finde das ganze auch etwas unlogisch und irgendwie traue ich dem ganzen auch nicht so recth. Kein RE mehr? Aber was dann? Einfach gar nichts kann ich mir auch nicht vorstellen, war doch immer ne gute Einnahmequelle.
Mein Partner hat Wohneigentum in Kiba, welches er ja dann theoretisch verlieren würde, wenn er es nicht alle zwei Jahre nach Kuba. schafft. Wenn die neuenRegwling stimmt, müssen wir uns echt was überlegen....
Wäre super wenn du da mal nachfragen könntest, wie gesagt erscheint mir das auch alles ein wenig unlogisch.

Liebe Grüsse
sunny
 
Oben