Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Abschiebungen aus den USA zurück nach Kuba

guajiro

Camaján
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
4.739
Punkte Reaktionen
1.931
Ort
Sta.Nilla
An diesem Mittwoch (18.12.24) wurden 43 Personen nach Kuba zurückgebracht, die an zwei illegalen Ausreisen aus dem Land auf dem Seeweg beteiligt waren und später von der US-Küstenwache abgefangen wurden. Die 34 Männer, sieben Frauen und zwei Minderjährige kehrten am Morgen mit einem Boot vom oben genannten Dienst über den Hafen von Orozco, Bahía Honda, Artemisa zurück. (aus Minint)
Insgesamt sollen laut Cubadebate in diesem Jahr 1354 Personen zurückgebracht worden sein:
 
Kubaner, die auf dem Seeweg in die USA zu kommen versuchen und auf See aufgegriffen werden, sind vermutlich fast alle, außer die die mit professionellen Schleppern via Lancha "verschifft" werden, werden grundsätzlich alle zurückgeschickt. Ist zwar nicht sehr logisch, ist aber so.
 
Ich sehe gerade, dass die genannte Zahl sich im Text nicht nur auf die USA sondern auf verschiedene Länder, die Kubaner*innen abschieben, bezieht.
 
Ist offenbar in Relation zur Gesamtzahl der Emigranten eine recht vernachlässigbare Zahl, auch wenn sich dahinter Einzelschicksale verbergen.
 
Welchen Grund sollte es denn geben, die Zahlen in Relation zu setzen?
 
Eine Statistk um der Statistik Willen also. Und ich dachte schon dir wäre es wichtig, auf den Unterschied nochmal explizit hinzuweisen.
 
Ich habe auf die Relation der Emigranten versus Zurückgewiesenen hingewiesen. Dürfte sich rechnerisch im einstelligen Prozentbereich bewegen.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen. Keine Ahnung, was dabei dein Problem ist.
 
Zurück
Oben