Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

  • Casa Particular Cuba

Ab wann öffnen Casa Particulares für Individualtouristen?

Mamoncillo

Nutzer
Mitglied seit
22 Aug 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
Chris, herzlichen Dank für die Infos!

2raben: vielleicht interessiert dich dieser Link zum Bericht auf WDR, wie "endeten" bisherige Pandemien:
 

2Raben

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
18 Feb 2019
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
64
Danke für den link. Gehe ich mir gleich mal anschauen.

Viren verschwinden übrigens immer nach einem bestimmten Muster bzw. werden im Normalfall harmloser mit jedem Durchlauf bzw. je länger sie in Umlauf sind (Achtung, die Spanische Grippe ist eine Ausnahme, aber eine leicht komplizierte Ausnahme - wenn es jemand interessiert, dann darf der mich gern mal privat kontaktieren). Eins der grossen Mysterien aber in der Geschichte der Viren ist das SARS-Virus von 2003. Denn ausgerechnet dieses Virus hielt sich nicht an das normale Muster und verschwand einfach so - und DAS ist wirklich mal interessant, meine ich.

Kommen wir zurück zu Kuba und hoffen, daß dort endlich wieder die Saison für Urlauber losgehen kann, daß die Währungsumstellung greift und vor allem, dass die Urlaub auch kommen können und wollen. Tut doch nichts so gut wie Karibik im Winter - mir jedenfalls ;)
Am meisten würde ich mir jedoch wünschen, daß die Kubaner ein paar Investitionen ins Land bekommen, damit die Arbeitslosigkeit etwas sinkt und die Menschen wieder von ihrer Hände Arbeit leben können. Das Land hat so viel zu bieten, nicht nur in Sachen Tourismus.
Und wenn ich das lese, was Chris da so geschrieben hat, dann scheint es Öffnungen demnächst zu geben. Mal sehen, wer sich traut, dort zu investieren. Warten wir mal ab und hoffen das Beste.
 

Oben