Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ab Oktober wieder Direktflüge zwischen Russland und Kuba - KUBAKUNDE

Und bleibt es dabei ab Oktober russische Flüge nach Kuba ???
 
Hoffentlich nicht, denn das Normale Cubanische Volk will sie nicht haben auf Cuba.
 
Hoffentlich nicht, denn das Normale Cubanische Volk will sie nicht haben auf Cuba.
Ich vemute mal du bekommst Dein Geld vom Staat?
Ich nehme natürlich russische Kunden.
Ich nehme ja sogar Grünen Wähler.
Ich kann da nicht wählerisch sein.
Von Anfang März bis mitte August lief mein Verleih gut.
Seit 4 Wochen ist der Tourismus hier in Berlin, soweit ich das beurteilen kann, eingebrochen.
Nur noch wenig Kunden, was völlig ungewöhnlich ist für diese Jahreszeit.
 
Vor allen Dingen hab ich aus dem mir bekannten Teil des "normalen kubanischen Volks" noch nie etwas gegen Russland und die Menschen von dort gehört.
 
@guajiro
Die Russen sind in Cuba ziemlich unbeliebt. Übrigens empfiehlt eines der in deutschen Buchläden auflagenstärksten deutschen Cuba-Reiseführer denjenigen, die die Jineteros/as („hello myfreng“) abschütteln wollen, wortwörtlich die Phrase „soy russo, y no tengo dinero“. Habe ich ausprobiert, und danach hatte ich meine Ruhe … ;-)
 
@guajiro
Die Russen sind in Cuba ziemlich unbeliebt. Übrigens empfiehlt eines der in deutschen Buchläden auflagenstärksten deutschen Cuba-Reiseführer denjenigen, die die Jineteros/as („hello myfreng“) abschütteln wollen, wortwörtlich die Phrase „soy russo, y no tengo dinero“. Habe ich ausprobiert, und danach hatte ich meine Ruhe … ;-)
siehst du so aus? meistens sehen in den Touristenorten die Händler, wer wo herkommt
 
@guajiro
Die Russen sind in Cuba ziemlich unbeliebt.
So pauschal kann man es nicht sagen. Aus Sicht von den Leuten, die von Touristen profitieren wollen vielleicht.
Übrigens empfiehlt eines der in deutschen Buchläden auflagenstärksten deutschen Cuba-Reiseführer denjenigen, die die Jineteros/as („hello myfreng“) abschütteln wollen, wortwörtlich die Phrase „soy russo, y no tengo dinero“. Habe ich ausprobiert, und danach hatte ich meine Ruhe … ;-)
Diese Legende kenne ich und hab’s auch einmal gemacht. Aber dann wieder gelassen, weil es auch so geht.
 
Und bleibt es dabei ab Oktober russische Flüge nach Kuba ???
Wahrscheinlich nicht, es klingt wie Propaganda,dass die imperialistische Zieg fast da ist, dass das Leben wieder zur (Sovjet Kolonialzeit) Normalität zurückkehren wird.(sind die 3 Tage schon vorbei?)
Die Russen haben ohnehin kein Geld, um zu fliegen. Ein Einzelticket in die Türkei kostet bereits 70.000 Rubel (1.150 Euro).
Aber vielleicht werden ein paar reiche Russen Kuba als Übergang nutzen, um dem Kriegsverbrecher Putin zu entkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben