Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ab Oktober wieder Direktflüge zwischen Russland und Kuba - KUBAKUNDE

Gute Neuigkeiten für Kuba. So kommen die durch die " cleveren" Sanktionen erzeugten " Übergewinne" Russlands noch zu einem guten Zweck.

Da viele andere Destinationen der Meinung sind auf die Einnahmen von russischen Touristen verzichten zu können, könnte Kuba um so mehr vom Tourismus Kuchen ab bekommen.

Ich erinnere mich noch gut daran wie im anderen Kuba Forum jemand zum beginn des Wirtschafts Krieges gegen Russland , dieses schon bald so verarmt sehend, das sich Russland Geld von Kuba leihen müßte.

Er war der Meinung unser vieles gedrucktes Geld hätte einen deutlich höheren Wert als Russlands unendliche Rohstoffe. Mittlerweile ist unser Geld bald weg und Russlands Rohstoffe sind weltweit so gefragt wie nie, die Staatseinnahmen gehen durch die Decke. Wir hier in Deutschland bereiten uns auf einen kalten und dunklen Winter vor, wartend auf den nächsten Black out. Eine Firma nach der anderen macht wegen der hohen Energie Preise den Laden dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die russische Touristen können sich für Pakete von vier bis 21 Nächten in Varadero oder zwei bis 30 Nächten in Cayo Coco entscheiden.

Zum Start bietet der Reiseveranstalter PEGAS Touristik ab dem 1. Oktober ein Zehn-Nächte-Paket für zwei Personen in Varadero für 285.726 Rubel (aktuell ca. 4760 EUR) und für Cayo Coco für 270.173 Rubel (ca 4500 EUR) an."
Russische Touristen haben nicht gerade den besten Ruf, aber solange sie in ihren Resorts bleiben, wirds gehen. ;) Für 4500 € würde ich allerdings locker 3 Monate Kubaurlaub machen.
 
Ich habe kurz vor der Pandemie mal ein pensioniertes russisches Ehepaar am Flughafen in Santiago getroffen, weil der Flug nach HAV einige Stunden Verspätung hatte.
Wir kamen ins Gespräch und ich habe viel über das spezielle Verhältnis zwischen Kuba und Russland erfahren, klar waren das auch Nostalgie Touristen, aber ich haben deren Standpunkt teilweise verstanden.
Diese beiden haben sicherlich nicht zur Sauf- und Partyfraktion gehört.
Apropos schlechter Ruf…. Wir in DACH haben uns auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert was Sauf-und Partytourismus angeht.
 
Welche Route bietet sich eigentlich an? Direktflug = ohne Zwischenstopp? die 777-300 ER hat 12000 km Reichweite. Über Türkei und Nordafrika könnte es gehen. Kenne nicht die genauen Überflugsverbote. Der kürzeste Weg über Nordeuropa fällt aus.
 
Mit Turkish airlines via Istanbul, gehören zur Star Alliance und bieten in der Holzklasse 2x23 kg an und kostenloses Umbuchen. Vom Service her eine der besten airlines.
 
Russische Touristen haben nicht gerade den besten Ruf

Die Polen klauen
Die Italiener essen Spaghetti
Die Deutschen meckern

Ich habe Mieter/ Touristen aus fast jedem Land der Welt. Ich kann da keine großen Unterschiede erkennen und freue mich über jeden.
Einmal in den letzten 10 Jahren wurde ein E-bike unterschlagen. Von Albanern, die lt. POLIZEI eine lange Liste von Verbrechen hir in Deutschland begangen haben, und doch wohl dank unserer Herz erwärmenden Migranten Politik auch weiterhin ungestört ihrem Geschäft nach gehen können.
 
Also gegen kubanische Poolpartygäste sind die Waisenknaben und -mädels.
Ich halte mich nur selten in Hotels mit Poolpartys auf, deshalb sind meine diesbezüglichen Erfahrungen begrenzt, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Kubaner lustiger und die Mädels hübscher sind... ;)
 
Zurück
Oben