Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

A2 Visum

Iris

Erfahrener Nutzer
Registriert
22 März 2011
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
16
Ort
Havanna / Bern
Hallo zusammen

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich reise Mitte November für einen Monat wieder nach Kuba. Gemäss Antwort der Kubanischen Botschaft kostet das Visum via Postweg CHF 170.00! Dies wäre für zwei Monate gültig, und das könnte ich ja dann verlängern lassen. Für meine nächste Reise brauche ich das aber gar nicht. Ich werde mit meinem Mann in einem Casa Particular sein. Und für das nächste Mal müsste ich ja sowieso wieder ein A2 Visum beantragen.
Meine Frage: Ich kann ja auch mit der Touristenkarte einreisen. Ist das richtig? Muss ich trotzdem zur Migration, auch wenn wir in einem offiziellen CP sind?
Danke für die Antworten.
 
Ja, das ist möglich - die Touristenkarte genügt.

Und - Nein, du musst wenn du nicht bei Ihm im Haus/der Wohnung sein möchtest auch nicht zur Inmigration.

Auch kommt es Dich insgesamt günstiger, wenn du immer mit der Touristenkarte einreist und es dann vor Ort auf ein Familienvisum abänderst.
 
super! Danke für die schnelle Antwort, el-cheffe! Die Touristenkarte ist da wirklich um einiges günstiger...
 
Ich denke, wenn man länger bleiben will, macht das Sinn. Aber für Aufenthalte bis 60 Tage sicherlich nicht. Verstehe einer diese Logik... ;)
 
geht das nicht dass man sich ein ticket kauft und einfach hifliegt?? wenn man nicht zu imigration geht dann erfahren die eh nichts!!!!!ODER?
 
Also einfach ein Ticket kauft und hinfliegt geht nicht. Die Touristenkarte ist ja ein Visum. Und ohne Visum kann man dort nun mal nicht einreisen. Jedenfalls nicht als deutscher.
Wie schon geschrieben, muss man nicht zur Inmigration. Nur wenn man vorhat im Haus/der Wohnung des Partners zu schlafen.
 
Und wenn ich ein deutscher pass hätte?? als cubanerin???
 
Zurück
Oben