Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

A1 Nachweis nicht möglich

bella_pablo

Nutzer
Registriert
13 Okt. 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Hallo alle,

jetzt wo die Hochzeit auf Kuba geklappt hat, haben wir von der dt. Botschaft erfahren, dass es zurzeit keine Möglichkeit zur Deutschprüfung gibt. Jemand in einer ähnlichen Lage?

Viele Grüße
 
Muss die Prüfung denn in Kuba gemacht werden? Vielleicht kann die aufgrund Corona auch nach Ankunft hier stattfinden, könntest du ja mal bei der Botschaft anfragen?
 
Herzlichen Glückwunsch erst einmal, toni bello!
Was sagt denn die dt. Botschaft? welche Alternativen gibt es? es müsste doch eigentlich damit ausgesetzt werden können, bzw. wie guajiro meinte, z.B. nachträglich hier nachgeholt werden können.
Halt uns auf dem Laufenden
 
Hallo ihr, habe der dt. Botschaft ne Mail geschickt - bisher noch keine Antwort. Werde die Info aber hier reinsetzen, sobald sie kommt.
 
Hallo Toni,

herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ich hatte mal vor ein paar Monaten beim Auswärtigem Amt nachgefragt und da hieß es, man könnte es momentan trotzdem probieren und es liegt dann im Ermessen der dt. Botschaft, ob deine Frau genügend Deutschkenntnisse hat. Vielleicht rufst du noch mal beim Auswärtigem Amt in DE an und erklärst die Lage, habe ich aber auch schon in Facebook bei anderen gelesen, die das gleiche Problem in einer anderen Ländernkonstallation hatten und die haben das auch berichtet.

Ansonsten denke ich, dass es nicht möglich, den A1 Test nachzuholen, sondern die prüfen die Deutschkenntnisse ohne Zettel wirklich bei Vergabe des Visums. Jedenfalls war des die Info vor einigen Monaten, vielleicht hat sich ja doch was anderes ergeben.

Drück die Daumen, dass es trotzdem funktioniert oder bald wieder Prüfungen abgehalten werden!
 
Hallo ich bin neu hier kann mir jemand helfen. ich möchte eine Frau die in Kuba lebt hier in Deutschland Heiraten meine Frage ist Soll Sie es schon
in Kuba bei der Botschaft Sagen oder soll Sie ganz normal als Besucherin hier her kommen und wir machen dann die Papiere von Deutschland Aus oder muss Sie wieder zurück nach Kuba.
Ich hoffe ihr könnt mir tips geben.
 
spätes update: die botschaft führt immer noch keine prüfungen durch, dafür kann man sie am atelier de lenguas im vedado machen. ca. 1xmal im monat finden die statt.
 
Zurück
Oben