Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

6 Monate Cuba Aufenthalt

karino1

Bekannter Nutzer
Registriert
1 Apr. 2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
7
Ort
Rosenheim
Haben vor nach unserem 6 wöchigen Cuba Urlaub das Jahr drauf für 6 Monate nach Cuba zu Reisen ( Oktober - Mai ).
Ist dies möglich und welche Visum Unterlagen brauchen wir dann . Krankenversicherung ist uns klar.
Danke für die Tips.
mlg A*H
 
Hallo,
soweit ich weiß, darfst Du mit dem normalen Tourismus-Visum nur 2 x Verlängern, also insgesamt 90 Tage bleiben. Also musst Du jeweils am 29. bzw. 30. Tag zur Inmigración, mit "Marken" für 25CUC (sellos, gibts bei jeder Bank), Unterkunftsnachweis, Krankenversicherungsnachweis, Reisepass und Visumszettelchen etc. Bei der 2. Verlängerung musst Du auch ein Rückflug- (oder Ausflug-)Ticket vorlegen.
Dann gibt es die Option einen Kurztrip z.B. nach Cancún zu machen ;) und damit hast Du wieder 90 Tage...

Bei der anderen Option (ein kubanischer Freund meldet Dich an oder so), kenn ich mich nicht so gut aus, da weiß sicher jemand anderes hier im Forum Bescheid...
 
Zurück
Oben