Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

50.000 "aidshandschuhe" aus Kuba exportieren. suche fabrik

laenderprojekt

Neuer Nutzer
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich bin Masterstudent und soll aus Kuba 50.000 Aidshandschuhe exportiren und sie nach deutschland importiren. das ganze ist ein projekt aus dem modul "länderprojekt"
ich weis gar nicht wo ich anfangen soll.

könnt ihr mir tips geben, wo ich fabriken/firmen finden kann die solche handschuhe herstellen.
vllt gibt es ja sowas wie gelbeseiten?
oder ihr kennt zu fälligerweiser jemand?

im anhang befindet sich nochmal die gesamte aufgabenstellung


lieben dank,
pau
 

Anhänge

  • länderprojekt.pdf
    66 KB · Aufrufe: 8
Nein, einem Master-Studenten wuerde dann doch etwas mehr Eigeninitiative bei der Recherche gut zu Gesicht stehen. Wahrscheinlich ist die Abgabefrist ohnehin schon abgelaufen. Fuer alle anderen Interessierten mit aehnlichen Fragen:

Es gibt ein sehr umfassendes Verzeichnis der im Aussenhandel taetigen Unternehmen bei der kubanischen Handelskammer:
http://www.camaracuba.cu/index.php/...s?download=563:Directorio Comercial Cuba 2017

Ob Aidshandschuhe auch darin aufgefuehrt sind, sei dahingestellt. Mein persoenlicher Favorit ist ein Unternehmen mit Importgenehmigung fuer Geraetschaften zur Nuklearforschung und Exportgenehmigung fuer lebende Delphine...
 
Lobo

Zitat "Mein persoenlicher Favorit ist ein Unternehmen mit Importgenehmigung fuer Geraetschaften zur Nuklearforschung und Exportgenehmigung fuer lebende Delphine..."

Damit ich dich nicht missverstehe, frage ich nach, du willst also lebende Delfine aus Kuba rausbringen und Gerätschaften zur Nuklearforschung nach Kuba reinbringen?

Und die Firma, die die Geräte nach Kuba reinbringt, soll in Cuba sitzen und du willst der Chef sein?

Nehmen wir einmal an, du kriegst eine solche Firma zur Einfuhr von derartigen Geräten in Kuba genehmigt. dann stellt sich mir die Frage, wie viel Kunden in Kuba du dann für derartige Geräte hast.

Ich nehme Dich jetzt mal etwas auf den Arm: einen Kunden? 2 Kunden? Oder etwa gar 3 Kunden?
 
Hola Hardy,

nein, so war das tatsaechlich nicht gemeint. Sollte eher ein etwas ironischer Rechercheansatz fuer den naechsten Studierenden sein. Eine Unternehmung mit genau diesen Genehmigungen ist allerdings tatsaechlich in der oben genannten Liste verzeichnet...
(Es handelt sich um eine Forschungsanstalt, wenn ich mich richtig erinnere)
 
Hallo Wolf, da bin ich ja beruhigt. ich dachte schon du bist irre, dabei hast Du lediglich ein irres Beispiel vorstellen wollen
Was dein zweites Beispiel mit den lebenden Delfinen anbelangt, ist das allerdings nicht irre
Ich kenne jemanden der ist mit dem Export lebender Vögel aus Kuba ein reicher Mann geworden
 
Zurück
Oben