Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

46 Tage Urlaub in Kuba

karino1

Bekannter Nutzer
Registriert
1 Apr. 2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
7
Ort
Rosenheim
Hallo
Nach 4 x Kuba Urlaub im Hotel wollen wir bei Freunden in Ihrer Casa wohnen. Da wir 46 Tage dort bleiben die Frage nun: Visum gilt nur 30 Tage. Kann man es schon vorher verlängern ? Oder erst in Kuba? Danke für Tips!!!
 
vorher verlängern

geht nicht.

Man muss persönlich mit dem Einreisevisum und Reisepass
1.Krankenversicherungsnachweis und
2 Unterkunftsnachweis der legal gemieteten Casa UND dem
3.gültigen Krankenversicherungsnachweis für die letzten 16 Tage
4 und der gekauften Sello -dies erst lt der Anweisung der Immi bei einer Bank kaufen
5. und das gebuchte Rückflugticket mitbringen
die Verlängerung bei der zuständigen Immi beantragen.

Die empfehlen Tag 29 oder 30 -...aber auf Feiertage, Betriebsausflüge usw achten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen!
Was meinst du mit 'bei Freunden in ihrer Casa wohnen' - ist das eine Casa Particular oder eine 'normale kubanische' Wohnung?
Falls zweiteres musst du das Visum sowieso gleich in ein A2 bei der Inmi tauschen lassen, das wäre dann auch länger gültig.
Alles andere siehe bereits betny.
 
Wenn es ein CP ist ist alles klar. Sonst ist es unerlaubt bei Cubaner zu ubernachten. Der tourist wird wahrscheinlich keine probleme bekommen. Der Cubaner kann aber ein sehr grosser (geld) strafe bekommen!
 
oh, oh, die Tastaturen im Norden Südamerikas haben keine äüö...
aber mal zum Thema privat bei Kubanern, ich hätte immer bei unseren Bekannten in Cienfuegos übernachten können, habe es mir aber aus hygienischen Gründen verkniffen....
C’est la vie
 
Na du hast anscheinend Bekannte :eek:

Nix für ungut, das musste sein
 
Caney Was meinst du mit "das Visum sowieso gleich in ein A2 bei der Inmi tauschen lassen" ?
Ich denke dieses A2 gibt es nur für Verheiratete?? Oder könnte ich(nicht verheiratet) dieses A2 bekommen und damit z.B. bei meiner Freundin im Haus oder bei einem Freund in Cienfuegos übernachten??
Danke für Info.
 
Zurück
Oben