Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

4 neue Datenpakete für mobile Daten in Kuba

cohibalibre

Administrator
Registriert
23 März 2018
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
13
Ort
München
Vier neue Pakete werden für das Surfen im Internet durch mobile Daten ab dem 6. Dezember 2018 vom Netzanbieter ETECSA eingeführt.
Geräte die, die Netzart 3G oder eine Frequenz von 900 MHz empfangen, können
die mobile Daten nutzen.

Nutzer die noch nie auf mobile Daten zugegriffen haben, können sich registrieren aber erst drei Tage nach der Einführung die mobile Daten nutzen.

Es wird drauf hingewiesen, dass Personen mit Handys, die nur die Netzart 2G empfangen, keine mobile Daten nutzen können.

Bis zur Aktivierung der mobile Daten, kann es bis zu drei Tage dauern.
Jeder Nutzer wird per SMS benachrichtigt sobald der Dienst aktiv ist.
____________________________________________________________________

3g-cuba-precios-internet-ok-580x321.png

Das sind die Datenpakete:

- 600 MB kostet 7 CUC + 300 MB (Für nationale Webseiten)
- 1 GB kostet 10 CUC + 300 MB (Für nationale Webseiten)
- 2,5 GB kostet 20 CUC + 300 MB (Für nationale Webseiten)
- 4 GB kostet 30 CUC + 300 MB (Für nationale Webseiten)
- Unlimitierter Packet:
  • Pro Mb kostet 0,02 CUC (Für nationale Webseiten)
  • Pro Mb kostet 0,10 CUC (Für das surfen im Word Wide Web)
_________________________________________________________________________

cobertura-3G-cuba-580x254.png

3G Netz-Verfügbarkeit in Kuba
_________________________________________________________________________
implementacion-3G-rango-numeros-580x402.png

Vom 6. bis zum 8. Dezember 2018 werden diese bestimmte Handynummern aktiviert:

Am 6. Dezember werden alle Handynummern mit der Vorwahl 52 und 53 aktiviert.
Am 7. Dezember werden alle Handynummern mit der Vorwahl 54 und 55 aktiviert.
Am 8. Dezember werden alle Handynummern mit der Vorwahl 56 und 58 aktiviert.
_________________________________________________________________________

conexion-3G-frecuencia-cuba-580x400.png
Wichtig zu wissen:

Es müssen die Zeichen 3G, H oder H+ im obereren Rand des Smartphones zu sehen sein
um mobile Daten nutzen zu können.

Quelle: www.cubadebate.cu
 
Schön, dass es voran geht mit dem mobilen Internet. Gibt aber noch viele weisse Flecken auf der Karte mit der Netzabdeckung. Und bei Videotelefonie schliesst der Preis das Angebot als Alternative zu den wifi-hotspots wohl auch aus. Habe heute für etwa eine Stunde Imo mehr als 600 MB verbraucht, da wäre das 7 Cuc Paket ja schon verbraucht. Trotzdem ist es natürlich toll, dass man nun mit dem handy auch abseits der hotspots surfen kann.
 
Was bedeutet das genau für Touristen?
Funktioniert "mein 3G" ab jetzt dann auch auf Kuba? Oder benötige ich weiterhin "ein Kärtchen" von ETESCA?
 
Mail aus Kuba zu diesem Thema:
hace 3 dias se habilito en Cuba la internet en los telefonos moviles, la 3 G en la frecuencia de 900 MHZ y en enero la 4 G 1800 MHZ mi telefono no posee esa frecuncia no puedo acceder a ese servicio, pienso comprarme uno cuando pueda que tenga esas caracteristica.
 
Ah! Dummerweise reichen meine Spanischkenntnisse nicht aus, diese Mail komplett zu übersetzen....
Vielleicht ist da jemand so freundlich? *ganz-lieb-guck* :)

Hhhmmm.. habs trotzdem versucht zu übersetzen.
Mail liest sich, wie von einem Kubaner, der kein geeignetes Handy besitzt - aber bald eins kaufne möchte. Und dass zunächst 3G und im Januar 4G freigeschaltet wird.
?
 
Zuletzt bearbeitet:
mail aus Kuba. Ja, ist von einem Eingeborenen und auch gut von dir interpretiert.
 
Top übersetzt.
Ich glaube, für unsere mitgebrachten Simcards bringt das neue Angebot keine Veränderung, ausser eventuell dass die Netzabdeckung beim Roaming verbessert wurde.
Zur Nutzung der Pakete brauchst du eine kubanische Simcard, die man ja aber auch als Tourist kaufen kann.
Ansonsten kommts doch nur auf die Roamingregeln deines hiesigen Anbieters für Kuba an.
 
Zurück
Oben