Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

30 Tagevisum

Heiko66

Neuer Nutzer
Registriert
13 Feb. 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte diesen Monat das erste Mal nach Cuba fliegen. Ich hatte mir ein Ticket vom 21.April bis 21.Mai ausgesucht.Für mich ist jetzt die Frage ,sind dies 30 oder 31 Tage.
Gibt es Probleme,wenn das Touristenvisa um einen Tag überzogen würde?
Danke für die Hilfe
 

guajiro

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
836
Willkommen im Forum.
Es sind eindeutig 31 Tage, die du im Land bist, wenn du am 21.04. einreist. Es kann sein, dass es niemanden bei der Ausreise interessiert, wie dir hier bestimmt einige bestätigen werden das so schon erlebt zu haben. Aber 100prozentig weisst du es erst am 21.05. im Flughafen. Wenn du rechtzeitig dort bist, kann das Visum dort durch die Grenzpolizisten bestimmt gegen die entsprechende Gebühr noch verlängert werden.
 

nico_030

Camaján
Registriert
16 März 2021
Beiträge
2.835
Punkte Reaktionen
1.082
das schlimmste,was Dir passieren wird, bei der Ausreise, du musst noch einmal 625 MN in Sellos zahlen.
 

MAT

Erfahrener Nutzer
Registriert
24 Jan. 2019
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
304
Ort
Erfurt
Das ist eine reine Rechenoperation.

Wenn Heiko am 21. abends ankommt und am folgenden 21. nachmittags wieder startet, sind es nur 30 Tage.

Zur Not lässt die Touristenkarte sich ja auch vor Ort um weitere 30 Tage verlängern.
 

guajiro

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
836
Das ist eine reine Rechenoperation. Wenn Heiko am 21. abends ankommt und am folgenden 21. nachmittags wieder startet, sind es nur 30 Tage.
Das stimmt vielleicht, wenn du die Stunden zählst und daraus Tage berechnest, die natürlich 24 davon haben. Ich würde davon ausgehen, dass Ankunfts- und Abreisetag als volle Tage gezählt werden, auch wenn man nicht 24 Stunden im Land ist.
 

ElHombreBlanco

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
5 März 2021
Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
793
Ich würde davon ausgehen, dass wenn ich heute ankomme und morgen wieder fahre, war mein Aufenthalt 1 Tag. Also analog, wie bei Hotelübernachtungen. Der April hat 30 Tage. Also sind es vom (2)1. April bis (2)1. Mai 30 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:

NurIch

Erfahrener Nutzer
Registriert
5 Jan. 2021
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
315
Das würde ich differenzierter sehen. Im Hotel umfasst der Tagespreis inklusive Übernachtung meist nur 21 Stunden. Ankunft nach 15:00 Uhr und Abreise bis 12:00 Uhr am nächsten Tag. Zumindest in Deutschland. Ein Kurzaufenthalt liegt nur dann vor wenn das Zimmer ohne Nacht gebucht wird. In diesem Fall also checken die Gäste am selben Tag ein und aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben