Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

3 Wochen Kuba ohne Stress ;)

Kobe Ace

Neuer Nutzer
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Ort
Würzburg
Hallo liebes Forum,

wir fliegen zu zweit nach Kuba, und freuen uns schon Mega!
Wir sind Veronika und Korbinian, aus dem schönen Würzburg. Wir haben schon ein paar Reisen ohne Veranstalter gemacht, und kommen mit Händen, Füßen und unserem Lächeln sicherlich gut überall durch.
Wir haben uns folgende Route überlegt, vielleicht mag jemand seine Gedanken dazu teilen, oder uns gar noch Vorschläge für coole andere Orte machen.

1 Nacht - Landung in Havanna
3 Nächte - Cajo Jutias (zur anfänglichen Entspannung)
2 Nächte - Vinales (Plantagenbesuch und Ausritt)
3 Nächte - Maria La Gorda (Schnorcheln, Entspannung)
2 Nächte - Cienfuegos
3 Nächte - Trinidad
2 Nächte - Santa Clara
3 Nächte - Caja Coco ODER Varadero (je nachdem, wie sich die Rückstrecke nach Havanna wohl angeht)
3 Nächte Havanna
Rückflug

Was haltet ihr davon? Wir würden eben gerne ein wenig Entspannen, dann etwas Kultur aufsaugen und nicht ewige Strecken im Auto/Bus verbringen.

Liebe Grüße und schon mal Danke für alle Rückmeldungen

Korbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr beiden,

eure Strecke hört sich gut an, lässt sich entspannt machen :)

Nach María la Gorda würde ich aber noch mal einen Stopp in Vinales machen, da der Weg direkt bis Cienfuegos dann doch zu lang wird. Außerdem ist es in Vinales einfacher ein Taxi oder Bus zu finden.
Für euren letzten Stop würde ich nicht nach Cayo Coco fahren, ist zu weit weg und von dort schwierig und langwierig nach Havanna zurück zu kommen. Dann lieber nach Varadero oder evtl. nach Cayo Santa María, das ist von Santa Clara aus gut errreichbar. Von den beiden Orten kommt ihr deutlicher einfacher, günstiger und stressfreier zurück nach Havanna. Die Strände an sich sehen an allen drei Orten gleich aus

Viele Grüße
 
Hallo und willkommen!
Klingt nach ner schönen Reise! wie wollt Ihr Euch fortbewegen? Habt Ihr ein Mietauto?
dann schonmal zur Vorwarnung: die Strecke nach Cayo Jutías ist eine reine Schlaglochpiste (wir sind ab Vinales über Minas de Matahambre gefahren)
ohne Mietauto solltet Ihr bei zwei Strecken sehen, wie Ihr das am Besten organisiert: Cayo Jutías - am besten Ihr fahrt erst nach Vinyales und versucht dort jemanden zu finden, der Euch hinfährt. ich hab's einmal vor ca. 3 Jahren versucht... und die meisten Autofahrer haben sich geweigert... wir waren über 2 Std unterwegs (google gibt 1Std, bzw. 1Std20 an!)
und da es dort nur wenige private Unterkünfte gibt, würd ich vorher sicher gehen, dass da auch was frei ist, sonst seid Ihr die ganze Strecke umsonst hingeschaukelt.
Dasselbe gilt für María la Gorda - es gibt praktisch keine öffentlichen Verkehrsmittel dorthin und es ist auch nicht die Standard-Colectivo-Route, d.h. da bleibt nur einen extra Fahrer zu bezahlen. (es sei denn, man ist dort im Hotel - die holen einen dann wohl in Pinar del Río ab)

Ansonsten nur noch: Santa Clara reicht in der Regel eine Nacht ;) Soooo viel gibt's da nicht ;) also Ihr könntet vormittags von Trinidad los, Euch am Nachmittag alles anschauen, und am nächsten Tag weiter... dann hättet Ihr noch ne Nacht länger zur Entspannung ;)
 
Cayo Jutias würde ich mir schenken.Voll,laut und schmutzig.Die Anfahrt wurde ja schon sehr schön beschrieben,
und ob die einzige Casa auf der Insel gerade frei ist lässt sich nur telefonisch und ohne Garantie feststellen.

Lieber 5 Tage nach Maria la Gorda.Baden,tauchen und schnorcheln sind absolut einmalig.Der Strand ist nicht perfekt,dafür der Einzige mir bekannte,der fast immer glattes Wasser hat.
Leider kommen die Sandflöhe nach Einbruch der Dunkelheit.
 
Hallo liebes Forum,

nun sind wir seid ein paar Wochen (leider) wieder zurück, die Eindrücke wirken aber noch nach.
Leichte Änderungen an der Route (auch "krankheitsbedingt"), ich gehe die Route nochmal durch, falls jemand den Thread nochmal liest
1 Nacht - Landung in Havanna
3 Nächte - Cajo Jutias (war das am wenigsten Touristische der Reise!)
3 Nächte - Vinales (schönste Gegend)
2 Nächte Playa Giron (ein bisschen schnorcheln)
3 Nächte - Cienfuegos (es reichen 1 bis 2 Nächte, aber wir waren krank)
3 Nächte - Trinidad (wunderschöne Stadt)
3 Nächte - Las Brujas (neben Cajo Santa Maria, reiner Strand, da ist sonst fast nix zu tun)
2 Nächte - Santa Clara (es reicht definitiv 1 Nacht)
3 Nächte Havanna (je nachdem, wie man die Stadt findet reichen 2 Nächte oder man will 5)
Rückflug

DANKE auf jeden Fall für eure Tipps und Anregungen!!!
 
Zurück
Oben