Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

3 Wochen Kuba mit zwei Kindern

Ja bzw. wir haben die 3 Tage in Havanna und die 2 Tage in Vinales bei einem Veranstalter gebucht und das Hotel in Varadero seperat. Haben aber alle Casas , Transfers und Ausflüge bei einem Veranstalter gebucht und nur das Hotel seperat.
Mmh. Ich bin jetzt noch nicht sicher, ob das wirklich eine Pauschalreise ist. Habt Ihr die Reisebausteine beim Veranstalter oder bei einem Vermittler gebucht?

(Pauschalreisende sind in Deutschland rechtlich viel besser geschützt als Individualreisende.)

Wie werden die Transfers durchgeführt?
 
Mmh. Ich bin jetzt noch nicht sicher, ob das wirklich eine Pauschalreise ist. Habt Ihr die Reisebausteine beim Veranstalter oder bei einem Vermittler gebucht?

(Pauschalreisende sind in Deutschland rechtlich viel besser geschützt als Individualreisende.)

Wie werden die Transfers durchgeführt?
Wir haben alles bei einem Reiseveranstalter gebucht . Die haben eine Partneragentur in Kuba ( darf ich die Veranstalter hier nennen? )
Zählt als Pauschalreise wir haben zumindest einen Sicherungsschein für Pauschalreisen.

Die Transfers werden auch über die Partneragentur mit privaten Fahrern durchgeführt.
 
Mmh. Ich bin jetzt noch nicht sicher, ob das wirklich eine Pauschalreise ist. Habt Ihr die Reisebausteine beim Veranstalter oder bei einem Vermittler gebucht?

(Pauschalreisende sind in Deutschland rechtlich viel besser geschützt als Individualreisende.)

Wie werden die Transfers durchgeführt?
Wenn mindestens 2 Reiseleistungen vom selben Vermittler verkauft werden unterliegt es den rechtlichen Bedingungen einer Pauschalreise.
 
Hallo zusammen! Ich wollte gerade voller Euphorie damit beginnen, unsere gestern beschlossene Kuba-Mietwagenrundreise mit 2 Kindern (4 und 6 Jahre) im November 2023 zu planen, und stoße gleich auf diesen wenig erfreulichen Thread... Kann mir jemand sagen, ob sich an der Situation etwas gebessert hat oder ob Besserung in Sicht ist? Wir wollten auf eigene Faust mit dem Mietwagen reisen und vorzugsweise über AirBNB buchen. Wir sprechen kein spanisch, sind aber recht Reiseerfahren (Costa Rica, Namibia, Südafrika, Australien, Malaysia,...)

Herzlichen Dank und viele Grüße, Jenni
 
Hallo Jenni, was genau mit "Situation" meinst du?

Wenn Ihr doch reiseerfahren seid, dann dürfte Kuba jedenfalls kein Problem sein, denke ich.
Ein paar Grundkenntnisse Spanisch würden allerdings nicht schaden und bis November habt ihr ja noch Zeit :)

Wie genau sieht eure Rundreise aus? (Wo hin - Eckdaten)

Ich weiß nun auch nicht, ob der Threadersteller mitlerweile zurück ist, oder ob überhaupt losgereist ist.... das ist immer schade, wenn keine Rückmeldung kommt.
 
Der Betreiber des Forums ist nicht im Reisegeschäft. Von daher: ja


Super!
Sind wir schon, aber mal mehr aktiv, mal weniger aktiv. Trotzdem können andere Agenturen genannt werden. Nur Links auf das Angebot des Mitbwerbers sind nicht gern gesehen.
 
Der Threaderstellerin wurde ja von der Reise (gerade mit Kindern) abgeraten. Und wenn dann nur pauschal. Es geht mir in erster Linie um die Versorgungsengpässe (Wasser) und die medizinische Versorgung. Die Dengue-Situation wird wohl unverändert sein? Wobei ich hier auch noch nicht abschätzen kann, wie hoch das Risiko im November tatsächlich ist...
Ich habe noch 0,0 Plan von Kuba und welche Ecken wir bereisen wollen. Ich wollte mich jetzt mal anfangen einzulesen, nur wenn Familien von einer Individualreise eher abgeraten wird, kann ich mir das ja sparen :( Allerdings würde uns Kuba schon sehr reizen... nur mit Kindern sieht man alles ja auch durch eine etwas andere Brille und dann sollte es schon passen...
 
Dengue ist im November eher kein Problem, das war im Sommer sehr verbreitet.
Das Angebot von Waren ändert sich sehr schnell. Meine Erfahrung im letzten Oktober und November war, wenn man genügend Euro dabei hat und sich gut auskennt, gibt es nahezu alles.
Ich lasse mich da auch nicht mehr verrückt machen. Habe damals auch individual Reisende getroffen, die behauptet haben, dass es kein Wasser gibt in Havanna , ich habe aber überall welches gefunden.
Das ist auch immer unterschiedlich, was gerade fehlt. Im Moment ist es wohl Seife, Waschmittel und eigentlich immer Öl.
Wie es mit den Stromausfällen sein wird steht wohl in den Sternen, daran muss man sich schon gewöhnen.
Was immer fehlt in letzter Zeit, sind Medikamente.
Ich bin zweimal im Jahr da auch in der Pandemie, soweit es möglich war, habe aber einen kubanischen Reisebegleiter, spreche spanisch und würde mich als erfahren bezeichnen.
Ich werde keine Empfehlung machen. Lies hier wirklich quer und dann musst du selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben