Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

3 Monate Praktikum auf Kuba

Ulli Fu

SalseraConCorazon
Registriert
19 Jan. 2015
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
3
Ort
im Ländle
Hat jemand Erfahrung/Kontakte, auf Kuba (am liebsten in in Havanna), ein Praktikum abzusolvieren? Ich denke an ca. 3 Monate im Bereich der Psychotherapie. Kostenlos, versteht sich. Die Hilfsorganisationen, die ich bisher recherchiert habe, sind hauptsächlich in Mittel- und Südamerika tätig und suchen meist gleich für ein Jahr.

Es geht mir ums "über die Schulter schauen" und das Fachvokabular verbessern. Bin aber auch offen für Alternativen.

Falls es hierfür eine Möglichkeit gibt, peile ich 2. Quartal 2016 an.

Freue mich, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt kuba-flagge
 

Driver

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
87
Hallo!
So weit mir dies bekannt ist, ist dies möglich. Für Europäer kostet es etwas. Das bezieht sich aber auf vollständige Studiums über z.B. 5 Jahre. Wie das mit Praktikums aussieht, weis ich auch nicht.

Schaue doch hier mal nach: http://instituciones.sld.cu/ucmh/estudios-academicos-autofinanciados/

Ich würde diese Fakultät direkt anschreiben (unter Contacto) . Die können dir dann sicher weiterhelfen.
 

Ulli Fu

SalseraConCorazon
Registriert
19 Jan. 2015
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
3
Ort
im Ländle
Hi, Danke :)

Die Teilnahme an der Uni ist leider viel zu teuer, hatte ich auch recherchiert. Bin auch kein Arzt oder Psychiather, sondern angehender Heilpraktiker für Psychotherapie. Werde die Fakultät auf alle Fälle anschreiben und - falls es hier so eine kurzzeitige Teilnahmemöglichkeit gibt - im Juli auch mal vorstellig werden.
 
Oben