Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

2 Wochen Rundreise Anfang November

Ich muss so kurz vor Abflug nochmal nachhaken...

1.) Wenn ich die Presse richtig verfolge, scheint sich die Treibstoff-Lage mittlerweile etwas entspannt haben?
2.) Ich habe jetzt gelesen, dass bei zu vielen Medikamenten eine Nachverzollung erfolgen kann? Es steht zwar überall bis 10 kg, allerdings dann mit dem Zusatz, maximal der persönliche Bedarf darf gedeckt werden. Ansonsten würde ich schauen, dass ich eher Süßigkeiten, Shampoo und Co mitnehme.

Gruß
 
Hm, jetzt habe ich mal schnell gesucht und immer nur gefunden: 10 kg Medikamente sind zollfrei. Aber eine richtige, offizielle, kubanische Seite dafür habe ich nicht gefunden. Hm. Ich hatte das aber, als wir vor einiger Zeit gereist sind.
Hat jemand anderes diese Seite evtl. zur Verfügung?
Aber wie das so ist - wer weiss das schon 100 % genau? Es gibt ja immer und überall Ausnahmen und Gummiparagraphen.

Mein Rat dahingehend wäre jetzt: fühlst Du dich komfortable, dann nimm es mit, ansonsten lass es einfach bleiben und nimm andere Sachen.
Für den Fall, daß Du was mitnehmen willst, dann hier kurz das, was ich weiss: 10 kg max und dabei sein sollen keine Narkotika (logisch) und das Ganze separat verpackt als Einzelgepäckstück oder separat im Koffer. Wir hatten einfach 1 Handgepäck komplett gefüllt und weil das keine 10 kg haben durfte hatten wir den Rest schön in einer Extra-Tasche im Koffer.
Ich Dussel bin sogar noch zu dem Zöllner hin und habe gefragt, ob ich das irgendwo melden müsse, doch der hat nur gesagt: fehlts noch? Nimm das Zeug und verschwinde hier. --- Herzlichen Dank. ;)

Was das Benzin angeht habe ich derzeit keine Nachrichten, aber sicher wissen das andere hier. Du bekommst sicher noch Antworten.
Schönen Urlaub!
 
Zurück
Oben