Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

2. Paket nach Cuba geschickt

Seltsam, wie oft geht Ihr mit Euren deutschen Frauen, Freundinnen einkaufen? Wieviel Geld gebt Ihr für die aus? Und für eine Cubanerin und ihre Familie ist jeder Euro zuviel? Armselige Kommentare.
Für die anderen: für die mangelnde Qualität der in Cuba angebotenen Waren zahlt man zu viel - meist China-Schrott - z.B. im Januar ein teures wunderschönes rotes Fahrrad gekauft, zunächst muß man damit zur Werkstatt und alle Lager einfetten lassen und alles einstellen lassen, einschließlich der Speichen; nun nach 5 Monaten ein Kugellager von Pedal defekt, Vorderreifen völlig runter, obwohl Frau leicht ist und recht wenig und vorsichtig fährt. Ja, ja hätte es von D mitnehmen können; wer Cubanerinnen kennt, weiß aber, das sie nicht warten können, sie wollen alles gleich, und das macht es auch so schön und spannend mit ihnen.
Fahrradschloß, Lampen, Gepäckträger oder gar Kindersitz bekommt man nicht. Aber dafür schnell eine Multa, da meine Frau unsere Tochter, wie eben üblich, vorne auf der Stange sitzend, mitgenommen hat.
Ebenso ist es oft schwierig z.B. gute Bodylotion, Haarshampoo, Handtücher, Bettwäsche und vieles zu bekommen. Und das die Schwestern und die Mutter auch Dinge des täglichen Lebens von uns bekommt, ist das so abwegig?
 
Unter was zählen "Schläge" für Dich?
....
falko
Mal abgesehen von Ausnahmesituationen wie z.B. Selbstverteidigung halte ich körperliche Gewalt nicht für ein angebrachtes Mittel der Konfliktlösung. Wenn ich aber für 'Liebe' bezahle, dann bestimme ich was gespielt wird...:)

Auch wenn man kein 'Schläger' ist, heißt das noch lange nicht, dass man sich von seiner 'Geliebten' und deren chulos respektlos behandeln lassen muss. Was ich bei vielen Yumas immer wieder erlebt habe ist, dass sie sich belügen und betrügen lassen und statt die logischen Konsequenzen daraus zu ziehen, also Geldhahn zudrehen, Beziehung beenden, immer wieder neue Entschuldigungen erfinden, warum ihr amoll so handelte, weil sie so arm aufgewachsen ist, weil die Mama oder Oma so krank ist, weil die Mentalität so anders ist bla bla usw. Also noch mehr Geld schicken, die nie endenden Wünsche von amoll und deren Sippe erfüllen, bloß nicht die schönen Illusionen gefährden ;) Respekt handelt man sich so bei den Kubanern nicht ein.
Aber das betrifft natürlich wie immer nur die anderen, niemand hier aus dem Forum.
 
Nein, nicht Oma, Mama, Schläge, amoll, Liebe bezahlen, chulos und immer denselben Sch**ß: Clandestino, es geht um Pakete! Verstehst Du - Pakete, Pakete, Pakete ......!
 
Seltsam, wie oft geht Ihr mit Euren deutschen Frauen, Freundinnen einkaufen?
Eigentlich nie und wenn, dann bezahlen die in der Regel selbst. Außer wenn es sich um Prostituierte handelt.:)
Und das die Schwestern und die Mutter auch Dinge des täglichen Lebens von uns bekommt, ist das so abwegig?
Du hast die primos vergessen :D

Aber zu deiner Frage: "Abwegig" ist das Spenden und Beschenken nicht grundsätzlich, abwegig ist die Vorstellung dafür geliebt zu werden. Man findet dieses Verhalten oft bei älteren Männern mit wesentlich jüngeren novias, den Sugardaddys, oder Pepes, wie die Kubaner sagen. :cool: Wie groß ist eigentlich euer Altersunterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich glaube schon, dass auch hier in Deutschland oft der Mann für die Frau bezahlt, solange er mehr verdient. Sind die beiden Partner gleich gestellt sieht das wahrscheinlich auf der ganzen Welt anders aus.
Und solange die "pepes" glücklich mit der Situation sind und mit der Situation leben können ist doch alles gut. Die Kubaner bekommen ihre Konsumgüter und die älteren Herren Frauen von denen sie sonst nur träumen können. Und ich denke schon, dass sie sich im tiefsten Inneren ihrer Situation durchaus bewusst sind. Und Ausnahmen, soll es auch da geben und vielleicht handelt es sich bei dem ein oder anderen doch um die wahre Liebe. Wissen kann man das doch nie.
Sieh doch nicht immer alles so negativ Clandestino. Und selbst wenn manche in ihrer Scheinwelt leben ist es doch ihre und nicht deine. So wie du die Wahl hattest, dich dazu entscheiden zu können, die Frauen auf Kuba als "Ware" zu sehen lass ihnen die Wahl, das anders zu sehen.
 
Und solange die "pepes" glücklich mit der Situation sind und mit der Situation leben können ist doch alles gut. Die Kubaner bekommen ihre Konsumgüter und die älteren Herren Frauen von denen sie sonst nur träumen können. Und ich denke schon, dass sie sich im tiefsten Inneren ihrer Situation durchaus bewusst sind.
Meine Worte :) Genau so sehe ich es auch. Allerdings betrifft das genauso Frauen mit ihren knackigen Salsatänzern und exotischen Rastaboys. :)

Das Problem beginnt allerdings dann, und das ist leider ziemlich häufig, wenn der eine an die Liebe glaubt, Gefühle, Zeit und Geld in die Beziehung investiert, während der andere aus diesen Gefühlen nur Profit schlägt. :(
 
Sieh doch nicht immer alles so negativ Clandestino. Und selbst wenn manche in ihrer Scheinwelt leben ist es doch ihre und nicht deine. So wie du die Wahl hattest, dich dazu entscheiden zu können, die Frauen auf Kuba als "Ware" zu sehen lass ihnen die Wahl, das anders zu sehen.
Ich denke ich bin ziemlich realistisch, keinesfalls negativ. Ich beschreibe Ist-Zustände. Wenn man selbst auf einer rosa Wolke lebt, erscheint einem das vielleicht negativ.:)
Und noch etwas, ich habe Frauen nie als Ware betrachtet! Für mich steht der Mensch immer an erster Stelle. In Kuba habe ich allerdings gelernt, dass Liebe und Freundschaft dort häufig eine deutlich materielle Komponenten besitzen und das hat eine andere Qualität als bei uns. Wir Yumas sind dort in erster Linie Ware, wenn du das Wort benutzen möchtest, denn wir werden dort in erster Linie nach unserem (vermeintlichen) Wert gehandelt, als Person sind wir austauschbar.
 
... In Kuba habe ich allerdings gelernt, dass Liebe und Freundschaft dort häufig eine deutlich materielle Komponenten besitzen und das hat eine andere Qualität als bei uns. Wir Yumas sind dort in erster Linie Ware, wenn du das Wort benutzen möchtest, denn wir werden dort in erster Linie nach unserem (vermeintlichen) Wert gehandelt, als Person sind wir austauschbar.

Wie immer hinken Deine Beiträge immer etwas. Wenn ich so an meine EX-Freundin (Deutsche) vor 25 Jahren denke!
Die hat mich bei der Trennung finanziell so ausgeraubt, daß mir fast die Luft wegblieb. Hat die komplette
Wohnungseinrichtung "gezottelt", hatte nicht mal mehr einen Topf. Obwohl sie mit im Mietvertrag stand, hat
die nicht einen müden Pfennig gezahlt. 6 Monate habe ich dort in der Wohnung noch verbringen müssen,
da ich nicht aus dem Mietvertrag rauskam bei einem Mietzins von 1300,00 Dm und einem Verdienst von 1550,00 DM.
Also, beschissen wirst Du überall....
falko
 
Mich regt es wirklich auf, dass du ständig so tust als seien die Kubaner von einer anderen Welt...Sie sind Menschen, die lieben und hassen. Genau wie du und ich. Ja sie haben vielleicht eine andere Kultur aber trotzdem haben sie genau wie wir in Deutschland Freunde und Menschen, die sie lieben ohne, dass es eine materielle Komponente gibt. Und jetzt mal ganz ehrlich, wieviel wahre Freundschaften gibt es denn bei uns? Wieviele würden denn nicht ihrem angeblichen Freund ein Messer in den Rücken stechen, wenn es um einen besseren Job geht. Wieviele sind mit dem Partner oder der Partnerin eines Freundes fremdgegangen. Sind deshalb alle Deutschen gewissenlose und abgestumpfte Menschen???Ich denke nicht. Gibt überall solche und solche Menschen, ob nun in Kuba oder China oder Deutschland.
Und Clandestino bin ein durchaus sehr realistischer Mensch, der schon lange nicht mehr eine rosarote Brille im Leben aufhat. Dennoch möchte ich nie ein Mensch werden, der nur das Schlechte in anderen sieht. Ich finde es persönlich ganz wiederlich, wenn ich die 50+ Männer (die häufig sehr unatraktiv sind und nunmal keine George Cloonleys) mit ihren 20 jährigen Mädels rumspazieren sehe (natürlich umgekehrte Geschlechtersituation genauso) und du hast Recht, dass man das auf Kuba sehr häufig beobachten kann. Und ich denke mir auch meinen Teil dazu und kann es mir nur schwer vorstellen, dass es da um andere Sachen als Geld und Sex geht. Der "Sugar-Daddy/Mummy" weiß er muss seiner/-m jungen Partner/-in etwas bieten (meistens Geld und Luxus-Artikel), um sie zu halten und der jüngere Part weiß, er muss Sex bieten sonst kann er auch ganz schnell ausgetauscht werden. Ich glaube viele solcher Beziehungen sind dieser Art. Deshalb maße ich mir aber noch lange nicht an, jede Situation dieser Art beurteilen zu können bzw. einordnen zu können. Nur weil vielleicht einige oder viele Beziehungen mit solch einem großen Altersunterschied sich nur um Sex und Geld drehen müssen es noch lange nicht alle sein. Am Ende ist es doch egal was die anderen darüber denken nur die beteiligten Personen können ihre Situation wirklich beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben