Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

2. Paket nach Cuba geschickt

na der Eine versendet langwierig mit DHL, der Andere schleppt sein Zeug selber, bis man seine neue Wohnung nur mit allem Zubehör eingerichtet hat, ja und auch für seine Familie gibt es immer etwas zu schleppen; die einen verstehen es, die anderen schütteln den Kopf.kuba-flagge, ja und stimmt meine handelt auch gerne mit Sachen, noch nicht immer mit Gewinn, aber nur so lernt sie selber Geld zu verdienen, hoffentlich.
 
... ja und stimmt meine handelt auch gerne mit Sachen, noch nicht immer mit Gewinn....
Drüber habe ich auch schon oft verwundert den Kopf geschüttelt: Da schleppt der Yuma-Pepe keine Mühen und Kosten scheuend so überlebenswichtige Dinge wie z.B. Markenklamotten, Lifestyle-Elektronik und andere mehr oder weniger nützliche Gegenstände ins Heim von amoll und kaum ist er wieder weg, wird der ganze Plunder für einen Bruchteil des Wertes auf der Straße verscheuert, hat ja nix gekostet und Nachschub kommt gewiss...;)
..., aber nur so lernt sie selber Geld zu verdienen, hoffentlich
Nein, so lernt sie Geld anderer auszugeben ohne selbst etwas dafür tun zu müssen (vom gelegentlichen Beischlaf abgesehen):) und sie lernt, dass Yuma-Pepes irgendwie doof sind:eek:, denn ihr kubanischer chulo hätte bei so respektlosem Verhalten wie ein "hombre con cojones" reagiert, was nach kubanischem Verständnis durchaus eine Tracht Prügel bedeuten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falko ..hol deine Frau nach D ...dann must keine paquetes schicken
 
Falko ..hol deine Frau nach D ...dann must keine paquetes schicken

auch wenn du es nicht glauben magst, sie mag D nicht und will unter keinen Umständen hier leben!
Selbst die AB verzweifelt langsam an ihr, versuchen sie immer zur Beantragung des deutschen Passes
zu bewegen, nix zu wollen ;)
So liebe ich meine Frau....
Falko
 
Drüber habe ich auch schon oft verwundert den Kopf geschüttelt: Da schleppt der Yuma-Pepe keine Mühen und Kosten scheuend [...]
Nein, so lernt sie Geld anderer auszugeben ohne selbst etwas dafür tun zu müssen (vom gelegentlichen Beischlaf abgesehen):) und sie lernt, dass Yuma-Pepes irgendwie doof sind:[...]

Clandi, ändere doch Deinen Nick einfach in Yuma-Pepe. Dann wissen wir, um wen es sich handelt und nicht alles hat den Anschein einer Verallgemeinerung.
 
.. denn ihr kubanischer chulo hätte bei so respektlosem Verhalten wie ein "hombre con cojones" reagiert,
was nach kubanischem Verständnis durchaus eine Tracht Prügel bedeuten kann.

Vielleicht ist das aber auch der kleine und feine Unterschied, daß die Damen lieber einen Ausländer statt einem
cubaner bevorzugen. Ich brauchte meiner Frau auch noch keine zu scheuern, wenn wir verschiedener Meinung waren.
Lieber Hirn statt Muskeln:cool:
falko
 
Vielleicht ist das aber auch der kleine und feine Unterschied, daß die Damen lieber einen Ausländer statt einem
cubaner bevorzugen. Ich brauchte meiner Frau auch noch keine zu scheuern, wenn wir verschiedener Meinung waren.
Lieber Hirn statt Muskeln:cool:
falko
Als Ernährer bevorzugen sie auffallend häufig einen Ausländer, Liebe und Leidenschaft gehört jedoch den machos cubanos :)
 
Unter was zählen "Schläge" für Dich?
Leidenschaft oder Liebe?
Stehst auf Fessel und Kettenspiele ha,ha
Schlag mich, kratz mich, sag schmutzige Tiernamen zu mir :D
falko
 
Zurück
Oben