Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

100 Pesos Zoll bei Abholung eines 1,5 kg Päckchens und 23 € Wert; wie ist das möglich???

Mit unterschiedlichen Monatsangaben?
 
Ok, bin beim Zurückkucken nur bis zu dem August-Paket gekommen. Und hatte eigentlich gehofft, dass sich damit etwas getan hätte, da mein letztes auch seit 22. August in der Post ist.
 
Also bei meinem jetzigen 5 Kilo Paket steht seit dem 20.08. das Gleiche, was bei deinem am 02.07. stand. Das wiederum ist der gleiche Ablauf, wie der bei meinem Juni/Juli Paket ablief. Die Info verharrte im Juni fast vier Wochen auf diesem Stand, bis dann plötzlich Bewegung in die Sache kam und es dann, für kubanische Verhältnisse, recht schnell ging. Das heisst, nach einer Woche wurde es der Empfängerin übergeben.
Als im April meine damalige Sendung überprüft wurde (Milchpulver = Drogen) wurde ich schriftlich darüber in Kenntnis gesetzt. Telefonnummer auf dem Schreiben mit Absender 'Deutsche Post - Internationale Produktion': 069 6953 1881
 
Aber trotzdem ist deine Sendung doch am 04. Juli rausgegangen?
Ich habe gerade Koordinierungsprobleme und verstehe nicht, warum du gestern eine Sendungsverfolgung mit einer Aktualisierung vom 04.07. einstellst und diese als aktuell bezeichnest.
Aber vielleicht ist es jetzt auch noch zu früh, um das zu verstehen
 
warum du gestern eine Sendungsverfolgung mit einer Aktualisierung vom 04.07. einstellst und diese als aktuell bezeichnest.
Die Aktualisierung (4. Juli) hatte ich ja erst vor 3 Tagen erhalten, sprich das Datum vom 4. Juli wurde in meiner App erst am Sonntag aktualisiert.
Wenn es doch am 4. Juli rausgegangen ist, warum dann 7 Wochen später erst die Aktualisierung?
Ich kapiere das nicht, habe mal spaßeshalber eine Nachforschung angestellt bei DHL.
Harren wir der Dinge
 
Zurück
Oben